Montag, 22. April 2013

SSA - Ich habe gestartet

Also wenn man sich erstmal aufgerafft hat geht
es wirklich gut!

So nun mal zu Anjas Fragen zum SSA:
"War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
 Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?"

Hmm ... ob der Stoff der Richtige ist, stellt sich wohl erst nach
einigen Wochen des Tragens heraus. Ich versuche gerade ganz ganz 
ordentlich (ist ja nicht so meine Stärke) 
den Stoff zu versäubern.
Ich habe etwas Angst, dass sich die aufgestickten Fäden an den Enden lösen
und aufribbeln ... hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Stoff?????? 
Ich habe mich gegen ein Probekleid entschieden, Augen zu und durch ;o)
Ich habe so gut es geht (bei einer 1;11 Jahre alten Dame) alle Maße genommen
und mich für die Größe 98/104 entschieden!
Ich habe mich ja für einen FM Schnitt entschieden, dazu gehören ja meine 
heißgeliebten Fotoanleitungen. Die erleichtern es mir ungemein
(auch so haue ich noch genügend klopper rein)!
Tipps bräuchte ich evtl. zum Stoff!????
 
 
Letztes Mal konnte ich ja noch nichts zu den Bändern sagen
das Schrägband soll für den "Unterrock" sein und das Webband möchte ich als 
Bindeband für die Schürze nutzen.
Liebe Grüße Tinchen

Kommentare:

  1. Hallo,
    ui, das ist aber ein schöner grüner Stoff, ich glaub nicht, dass sich die Fäden am Ende lösen, denn Du nähst ja drüber.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe den Stoff schon vernäht - keine Sorge, dass tüdelt nicht auf, du versäuberst die Seiten doch sowieso... ich hoffe, ich konnte dir die Angst etwas nehmen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon jetzt total süß aus! Vor allem die Kombi des Schrägbands mit den beiden Stoffen gefällt mir sehr! Bis in 2 Wochen. Lieben Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Stoffe sind ja schonmal der Hammer. Ich liebe diese Farben!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen

Hola, liebe Dank das du dir die Zeit nimmst, ich freue mich immer über Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...