Sonntag, 14. Juli 2013

Kleines Sommertutorial

Wie das immer so ist, 90% viele Blogger brauchen diese 
Erklärung nicht, aber wenn man nett gefragt wird
erkläre ich das Vasenset auch gerne!
Ich habe als erstes den Umfang eines Glas genommen.



Den habe ich dann mal 3 genommen und den Stoff mit Nahtzugabe 0,5 
auf beiden Seiten zugeschnitten.
Also 3x24+0,5+0,5= 73cm x 5 cm (habe die Höhe der Gläser genommen + Nahtzugabe).
Als nächstes habe ich den Saum unten und oben umgklappt und festgesteppt.
Zum Schluß habe ich den Stoff in der Mitte gefaltet und das 1. Glas
damit umwickelt und festgesteppt.
(auf rechts)


Das habe ich beim 2. und 3.Glas auch so gemacht. Zum Ende von innen absteppen.

Hier das Endergebnis.

 Ich hoffe es war verständlich! Wer Tipps hat kann sich gerne melde.

Liebe Grüße 
Tinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hola, liebe Dank das du dir die Zeit nimmst, ich freue mich immer über Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...